Freitag 23. Juni 2017

6. April 2013

Einsätze

Großbrand auf der Copa-Kagrana!


Video von der "heißen Phase"

Aus bisher ungeklärter Ursache war am Bereich der Copa-Kagrane (Lokal Mardi Gras und Schuh Schi) ein Brand ausgebrochen, welcher sich bis zum Eintreffen der Bereitschaft „Leopoldstadt“ zu einem Vollbrand entwickelt hatte. Daraufhin wurde unverzüglich Alarmstufe 2 ausgelöst.

Der Brand wurde nach gewaltsamen Entfernen mehrerer Plakattafeln und Aufschneiden der Außenhaut mit Motorkettensäge mit insgesamt acht Rohren und einem Wasserwerfer tragbar unter Atemschutz bekämpft.

Weiters wurde der Brand wegen der bereits teilweise eingestürzten Dachhaut über die Drehleiter und die Teleskopmastbühne „Floridsdorf“ bis auf Glutnester gelöscht.

Die Wasserversorgung wurde durch die Löschbereitschaft „Zentrale“ über einen Hydranten, dem Großtanklöschfahrzeug „Liesing“ und dem Großtankfahrzeug „Floridsdorf“ sowie mehrerer Unterwasserpumpen aus der Neuen Donau sichergestellt.

Um ca. 05:00 Uhr wurde die Alarmstufe aufgehoben und die Einsatzstelle zur Bekämpfung der restlichen Glutnester an die Löschbereitschaft „Döbling“ übergeben.

© 1999 - 2017 - firefighter.at - Das Magazin für Einsatzkräfte
http://firefighter.at/