Donnerstag 17. August 2017

6. April 2013

Einsätze

Brand in Industriebetrieb - Alarmstufe 2!

Aus derzeit unbekannter Ursache war es am 05. 11. 04 um ca. 06:30 Uhr zum Brand einer Lagerhalle gekommen.

Das Brandobjekt befindet sich in Mitten mehrerer Lagerhallen und Bürogebäude. Im Osten wird es durch eine derzeit leer stehende Halle und im Süden durch eine weitere Lagerhalle begrenzt. Im Westen schließt ein Bürogebäude an.

Von der Löschbereitschaft „Liesing“ wurden drei Rohre unter Atemschutz im Außenangriff über den Innenhofbereich vorgetragen, weiters ein Rohr unter Atemschutz über den Bürotrakt im Westen.

Der Werfer des Großtranklöschfahrzeug „Liesing“ wurde vom Innenhof her in Stellung gebracht. Die Drehleiter „Liesing“ wurde mit Wasserwerfer über Dach eingesetzt. Der Brandabschnitt wurde laufend kontrolliert. Zur Verhinderung einer Brandausbreitung über die Brandabschnitte hinaus wurden die Kräfte der Löschbereitschaft „Mariahilf“ eingesetzt. Außerdem wurde über Zufahrt Gorskistraße 9 das Teleskopmastfahrzeug „Floridsdorf“ mit Anschluss Großtanklöschfahrzeug „Favoriten“ in Stellung gebracht.

Nach dem „Brand aus bis auf Glutnester“ um 08:55 Uhr mussten noch umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Der Keller des Brandobjektes wurde mehrmals ausgepumpt.

© 1999 - 2017 - firefighter.at - Das Magazin für Einsatzkräfte
http://firefighter.at/