Freitag 26. Mai 2017

6. April 2013

Einsätze

Gerüst: Vom Winde verweht!

Am Hotel Sacher, welches zur Zeit umgebaut wird, ist ein Gerüst mit Absperrgittern und Sichtschutz montiert. Durch den herrschenden Sturm am 04. 01. 2005 war der Sichtschutz an mehreren Stellen beschädigt und die Schutzgerüstböcke abgeknickt worden. Von der Höhe des Krönungsgesimses waren bereits Teile des Absperrgitters sowie Schalungsholz auf den Albertinaplatz gestürzt, verletzt wurde niemand.

Mit der Drehleiter „Zentrale“ und dem Teleskopmastfahrzeug „Floridsdorf“ wurden die restlichen losen Teile geborgen. Einige Pfosten wurden mit Kettensägen zerschnitten und das Sichtschutzflies wurde vom Schutzgitter entfernt. Die Materialien wurden an den zwischenzeitig eingetroffenen Baupolier übergeben.

© 1999 - 2017 - firefighter.at - Das Magazin für Einsatzkräfte
http://firefighter.at/