Sonntag 30. April 2017

6. April 2013

Einsätze

LKW-Unfall: Lenker eingeklemmt!

Bei der Abfahrt Simmeringer Haide war ein mit Kies beladener LKW umgekippt. Der Fahrer war beim Eintreffen der Feuerwehr mit Verletzungen unbestimmten Grades in der Kabine im Bereich der Beine eingeklemmt. Der Lenker, welcher bereits vom Notarzt versorgt wurde, konnte mit Rettungsschere, -spreizer und Pedalschneidegerät aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Ausgeflossenes Hydrauliköl und Dieselkraftstoff mussten mit 36 Kilogramm Bindemittel aufgenommen werden. Während der Arbeiten wurde ein dreifacher Brandschutz (Wasser, Schaum und Pulver) gewährleistet. Das umgestürzte Fahrzeug wurde mit dem LKW-Abschleppfahrzeug aufgerichtet und zu einem Abstellplatz geschleppt. Die Reinigung der Auf- und Abfahrt wurde von der MA 48 durchgeführt, welche auch die Sicherung der beschädigten Leitplanken übernahm.

© 1999 - 2017 - firefighter.at - Das Magazin für Einsatzkräfte
http://firefighter.at/