Mittwoch 18. Oktober 2017

6. April 2013

Einsätze

Baracke in Vollbrand!

Beim Eintreffen der Löschbereitschaft „Leopoldstadt“ bereits vier Minuten nach der Alarmierung am 14. 5. 2006 um 17:03 Uhr stand eine etwa 30 x 10 Meter große Holzbaracke in der Nordportalstraße in Vollbrand. In der Baracke waren laut dem anwesenden Golfplatzmanager Maschinen, ein Dieseltank und diverse Geräte zur Golfplatzpflege gelagert.

Im Rahmen einer Erkundung wurde weiters festgestellt, dass sich im Gebäudeinneren eine Palette mit 20 Gasflaschen befand. Der Brand konnte mit drei Rohren rasch gelöscht werden während die Gasflaschen mit einem Wasserwerfer gekühlt wurden. Bei der abschließenden Untersuchung konnte festgestellt werden, dass es sich um Stickstoffgasflaschen handelte.

Dieser Brand hatte eine weithin sichtbare Rauchentwicklung zur Folge. Obwohl derartige Schadensereignisse für das Einsatzpersonal nie ganz ungefährlich sind, kamen in diesem Fall keine Personen zu Schaden.

Das Wichtigste ist Spass an der Arbeit!

© 1999 - 2017 - firefighter.at - Das Magazin für Einsatzkräfte
http://www.firefighter.at/