Freitag 23. Juni 2017

6. April 2013

Einsätze

Mit Getränken zugeschüttet!

Dass man Getränke verschütten kann, ist hinlänglich bekannt, dass man von Getränkeflaschen verschüttet werden kann ist eher unüblich.

In einem Auslieferungslager einer Handelskette befinden sich Regale mit fünf Ebenen und einer oberen Lagerhöhe von ca. 6,5 Meter. Die Regale sind mit Lebensmittel- und Getränkepaletten voll belegt, so dass angenommen werden kann, dass die maximale Belastungsmöglichkeit der Regale gegeben ist.

Am 6. 7. 2006 fuhr ein Elektrostapler gegen einen Regalsteher, wodurch ein Doppelregalfeld einstürzte. Der Staplerfahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der gefährdete Bereich wurde von der Feuerwehr abgesperrt, die betroffenen restlichen Regale wurden nach einer Überprüfung durch einen Statiker von Firmenmitarbeitern abgeräumt.

© 1999 - 2017 - firefighter.at - Das Magazin für Einsatzkräfte
http://firefighter.at/