Mittwoch 18. Oktober 2017

6. April 2013

Einsätze

Bim war wieder stärker!

Am 6. 4. 2007 wurde beim Links-Abbiegen auf der Wagramer Straße eine in gleicher Richtung fahrende Straßenbahn vom PKW-Lenker vermutlich übersehen. Der VW Golf wurde von der Straßenbahn erfasst und mitgeschleift. In weiterer Folge kam es dadurch zu einer Kollision mit einem weiteren PKW. Der Fahrer des Peugot konnte aus eigener Kraft sein Auto verlassen, der VW-Lenker wurde vor Ankunft der Feuerwehr vom Rettungsdienst aus dem Wrack befreit. Von der Feuerwehr wurde die Batterie abgeklemmt, ein PKW mit Folie provisorisch verschlossen und die Fahrbahn gereinigt. Dieser Einsatz macht wieder einmal deutlich, dass man großen roten Fahrzeugen (gilt übrigens nicht nur für Bim sondern auch für Feuerwehrautos) stets mit angemessenem Respekt begegnen sollte!

© 1999 - 2017 - firefighter.at - Das Magazin für Einsatzkräfte
http://firefighter.at/