Donnerstag 30. März 2017

6. April 2013

Einsätze

Der erste Lagerhallenbrand 2009!

Am 3. 1. 2009 war es endlich so weit: Der mit Spannung erwartete erste Lagerhallenbrand des neuen Jahres brach aus nicht feststellbarer Ursache um ca. 01:00 Uhr aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Hallenteil in Vollbrand und der Brand war bereits durch die Dachkonstruktion durchgebrochen. Als Erstmaßnahme wurde ein Wasserwerfer einer Drehleiter in Stellung gebracht und Alarmstufe 2 augelöst. Nach dem gewaltsamen Öffnen von zwei Hallentoren wurden drei Rohre im Innenangriff unter Atemschutz vorgetragen. Durch diese Maßnahmen konnte der Brand rasch gelöscht werden, die Entrauchung der Lagerhalle wurde mit Hochleistungslüftern bewerkstelligt.

© 1999 - 2017 - firefighter.at - Das Magazin für Einsatzkräfte
http://firefighter.at/