Montag 21. August 2017

6. April 2013

Einsätze

Brand am Balkon

In den frühen Abendstunden des 18. August 2009 brach im 23. Wiener Gemeindebezirk ein Feuer auf einem Balkon im 3. Obergeschoss aus.

Bei Ankunft der ersten Löschbereitschaft standen bereits 3 Balkone der Maisonettenwohnungen im 3. Obergeschoss in Vollbrand und sofort wurde vom Bereitschaftsoffizier "Alarmstufe 2" ausgelöst. Die 3 darüber liegenden Balkone im 4. Obergeschoss und die Fenster des 5. Obergeschosses wurden durch die Flammen stark beschädigt.

Zur Verhinderung einer weiteren Brandausbreitung wurde ein Rohr über die Drehleiter im Außenangriff vorgenommen, gleichzeitig wurden zwei Rohre unter Atemschutz für den Innenangriff fertig gemacht. Während der Löscharbeiten wurden die Bewohner des Hauses evakuiert. Eine Person wurde dem Roten Kreuz übergeben.

Nach kurzer Zeit konnten mehrerer Brände mittels zwei Rohre unter Atemschutz gelöscht werden. Die beschädigte Verglasungen wurde von uns im erforderlichen Ausmaßes entfernt.
© 1999 - 2017 - firefighter.at - Das Magazin für Einsatzkräfte
http://firefighter.at/