Donnerstag 30. März 2017

6. April 2013

Einsätze

Zug gegen Zug

Aus ungeklärter Ursache war es im Bereich der ÖBB-Haltestelle Matzleinsdorfer Platz zu einem Zusammenstoß eines auf dem Hauptgleis in Richtung Meidling fahrenden Personenzuges mit dem Oberbauwagen eines auf einem Nebengleis befindlichen Arbeitszuges gekommen.

Die Evakuierungsarbeiten der Rettung wurden unterstützt und in Zusammenarbeit mit dem technischen Personal der ÖBB die Einsatzstelle abgesichert. Nach Bergung der Verletzten und Kontrolle auf mögliche weitere Gefährdung wurde keine Gefahr mehr festgestellt, weitere Aufräumarbeiten wurden durch die ÖBB selbst durchgeführt. Seitens der Feuerwehr waren etwa 70 Personen vor Ort im Einsatz.

© 1999 - 2017 - firefighter.at - Das Magazin für Einsatzkräfte
http://firefighter.at/