Montag 26. Juni 2017

6. April 2013

Einsätze

PKW auf Dach

In den Mittagsstunden des 6. August 2010 kam es auf der Wiener Reichsbrücke, Höhe Copa Cagrana zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW.

Aus unbekannter Ursache kam ein Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich und blieb in weiterer Folge am Dach liegen. Der Fahrzeuglenker konnte sich selbst aus dem stark deformierten PKW befreien und schleppte sich an den Fahrbahnrand. Vom zufällig vorbeifahrenden Zustellfahrzeug der Berufsfeuerwehr Wien wurde der Lenker sofort erstversorgt, der Rettungsdienst sowie die ergänzenden Einsatzkräfte der Feuerwehr alarmiert.

Das Wrack wurde nach Rücksprache mit der Polizei manuell auf die Räder gestellt und mittels Transportroller vom Rüstlöschfahrzeug in den Bereich der Bushaltestelle gesichert abgestellt. Die Fahrbahn wurde gereinigt und die Endreinigung wurde durch die MA48 sichergestellt.

© 1999 - 2017 - firefighter.at - Das Magazin für Einsatzkräfte
http://firefighter.at/