Dienstag 17. Oktober 2017

6. April 2013

Einsätze

Brand am Gelände einer Gärtnerei

Am 10. September 2012 kam es in den Nachmittagsstunden in Wien Simmering zu einem Brand. Aus bisher unbekannter Ursache waren in einem Gärtnereibetrieb Schaumstoffmatten in einer Größenordnung von ca. 40 Kubikmeter in Brand graten. Bei Anfahrt der Einsatzkräfte war schon von weitem eine sehr dichte Rauchsäule sichtbar. Der Brand wurde mit mehreren handgeführten Rohren unter Atemschutz sowie mit einem Wasserwerfer eines Großtanklöschfahrzeuges bekämpft. Nach ca. 50 Minuten konnte bis auf wenige Glutnester "Brand aus" gegeben werden. Eine Brandwache zwecks Kontrolle wurde eingerichtet. Die Wiener Berufsfeuerwehr stand mit ca. 40 Mann im Einsatz.

© 1999 - 2017 - firefighter.at - Das Magazin für Einsatzkräfte
http://firefighter.at/