Sonntag 30. April 2017

6. April 2013

Einsätze

Kellerbrand-Alarmstufe 2

Wien 13. Dezember 2012 in 1040 Wien, Taubstummengasse (OTS) Handelte sich um einen ausgedehnten Kellerbrand in einem Wohnhaus in der Taubstummengasse. Durch den Kellerbrand kam es zu einer starken Verrauchung des Stiegenhauses sowie der Taubstummengasse. Der Brandrauch selbst war über mehrere Straßenzüge sichtbar und geruchsmäßig wahrnehmbar. Die Maßnahmen der erstankommenden Löschbereitschaft waren sowohl die Brandbekämpfung im Keller als auch die Evakuierung des Gebäudes.

Seitens der Feuerwehr wurden 2 Personen an den Rettungsdienst übergeben. Aufgrund der immer stärker werdenden Brandintensität wurden zusätzlich zur Löschleitung unter Atemschutz 2 Schaumrohre eingesetzt. Um 11.40 konnte die Alarmstufe 2 aufgehoben werden.

© 1999 - 2017 - firefighter.at - Das Magazin für Einsatzkräfte
http://firefighter.at/