Donnerstag 17. August 2017

6. April 2013

Humor

Der Uhrenvergleich

„Männer“, sagte der Oberbrandrat kurz vor einer Großübung zu seinen untergebenen Offizieren, „Wir stehen bei dieser Übung im Blickpunkt der Öffentlichkeit und müssen Kompetenz und Fachwissen demonstrieren! Für die professionelle Übungsdurchführung ist ein exaktes Timing erforderlich! Wir machen daher jetzt einen Uhrenvergleich!“ „Also ich hab´ eine Seiko“, sagte der erste Offizier. „Ich habe eine Junghans“, meinte der zweite und der dritte jammerte: „Das ist gemein, ich hab´ nur eine Swatch!“ Dann entbrannte eine hitzige Debatte darüber, welche Uhr wohl am schönsten sei und beim Uhrenvergleich am besten abschneide. Und keiner bemerkte, dass der Oberbrandrat lautlos zu weinen begann. Mehr Feuerwehranekdoten gibt es in "Das kleine Feuerwehr-Schmunzelbuch" im Shop-Bereich!
© 1999 - 2017 - firefighter.at - Das Magazin für Einsatzkräfte
http://firefighter.at/