Sport/Kultur
Content:
10. Wiener Feuerwehrlauf: 5km, 10km oder 15km
Sonntag, 22. April 2007 - Start 11:00 Uhr, in Memoriam Michael Podhornik
10 Jahre nach dem tragischen Unglück des Donaustädters, Michael Podhornik, ladet die Sektion Leichtathletik der SKV Feuerwehr alle Laufsportfreunde wieder zum „Feuerwehrlauf“ ein. Insider wissen, dass bei diesem Laufevent die hohe Qualität für Athleten (auch mit Behinderung) und Zuseher im Vordergrund steht.
Das Sport und Seminarzentrum im Prater (2, Rustenschacherallee 3-5) mit Dusch- und Umkleidemöglichkeiten, ist wieder Ausgangspunkt für die vielgelobte 5km – Runde durch den Prater, beim Gedenkstein von Michael Podhornik vorbei. (1x – 3x zu laufen)
Exakte Kilometerangaben, Wertsachendepot, kostenlose Kinderbereuung, Hüpfburg, ein "Blumengruß" im Ziel für alle Damen und der Teambewerb sowie der qualifizierte Fachkommentar garantieren für alle Teilnehmer und Besucher wieder ein Lauffest der Sonderklasse. Natürlich erhalten die ersten 400 Meldungen auch heuer das „Feuerwehrlauf – T-Shirt“.
Bei der Verpflegstelle im Ziel werden sich die Tische biegen, denn auch die langsamsten Hobbyläufer erhalten noch reichlich Getränke (auch Freibier), Obst und Mehlspeisen. Die Profis von "Pentek-Timing" werden uns bereits kurz nach dem letzten "Finisher" Ergebnislisten der verschiedenen Klassen abliefern und das musikalische Rahmenprogramm wird für gute Unterhaltung sorgen.
Der Lauf, die Siegerehrung mit Pokalen für die Erstplatzierten jeder Klasse, die Preise für den Teambewerb und der ganz spezielle "Feuerwehrflair" werden bei allen unvergleichliche Eindrücke hinterlassen.
Auch sie sollten bei diesem "Event" unbedingt dabei sein!
Der 10. Wiener Feuerwehrlauf ist die zweite Veranstaltung zum „Wiener Laufcup 2007“.