Sport/Kultur
Content:
Weltrekordspringen in der Donaustadt
WELTREKORD EINER WIENERIN AUF DEM SPORTPLATZ DER FEUERWACHE DONAUSTADT beim SCHWECHATER - Weltrekordspringen der SKV Feuerwehr !!
Die angekündigten Großtaten sind bekanntlich am schwersten zu vollbringen. Überhaupt dann, wenn man großmundig einen Weltrekord verspricht.
Der Weltrekord und Europarekord im Stabhochsprung in der Altersklasse W40 wurde bis zum 12. Mai 2011 von der Britin, Irie Hill gehalten. Die Europameisterin im Stabhochsprung W40 erreichte im Juli 2010, in Ungarn bei der Europameisterschaft der Masters eine Höhe von 3,85 Meter.
Durch die Trainingsleistungen von Frau Mag. Doris Auer, auf dem Sportplatz der Feuerwache Donaustadt (regelmäßig Sprünge über 4,00 Meter) hat die SKV Feuerwehr als Veranstalter aber die Weltrekord-Prognose gewagt und eigens ein SCHWECHATER-Weltrekordspringen organisiert.
Frau. Mag. Doris Auer, Olympiafinalistin im Stabhochsprung in Sydney 2000, mehrfache Österreichische Staatsmeisterin, Österr. Rekordhalterin im Stabhochsprung in der Halle (4,44 Meter) und im Freien (4,40 Meter), hat alle Hoffnungen mehr als erfüllt.