Dienstag 26. September 2017

6. April 2013

Sport/Kultur

Feuerwehr Wien bei den Europäischen „Blaulicht-Titelkämpfen“

Wieder großartige Erfolge der SKV Feuerwehr Wien bei den Europäischen „Blaulicht-Titelkämpfen“ Bei der "Polizei und Feuerwehr Europameisterschaft" auf Teneriffa (08. - 15. Juli) haben die Vertreter der SKV Feuerwehr Wien unglaubliche 17 Medaillen für unsere rot-weiß-roten Farben errungen. Die Athleten der SKV Feuerwehr setzten im Leichtathletikstadion von St. Cruz die Erfolgsgeschichte für unsere Bundeshauptstadt fort und waren wieder die erfolgreichste Delegation aus Österreich. Die Bedingungen waren keinesfalls einfach, denn der stürmische Wind und die heißen Temperaturen waren eine ungewöhnliche Mischung. Dennoch holte sich Sebastian Steinkellner die Titel im Stabhochsprung und im Hammerwurf (da konnte er sogar persönliche Bestleistung werfen) der offenen Klasse. Zu Silber im Kugelstoß und Diskuswurf erreichte er noch die Bronzemedaille im Speerwurf und im Weitsprung.

Matejka Speer

Steinkellner Stab

Trotz seiner Probleme mit den Augen war auch Josef Pfennigbauer mit den Titelgewinnen über 100 und 200 Meter sowie im Hoch- und Stabhochsprung in seiner Altersklasse wieder dabei. Seine Weitsprungleistung wurde trotz gleichzeitigem 200 Meter Lauf noch versilbert. Das restliche Edelmetall steuerte Alexander Matejka zur großartigen Medaillenbilanz der Feuerwehr bei. Auch er konnte die Goldmedaille im Stabhochsprung und im Hammerwurf in seiner Altersklasse für Österreich erringen. Für seine Leistung in den Disziplinen Kugelstoß, Speerwurf und Diskuswurf gab es Silber und im Weitsprung nahm er sogar noch eine Bronzemedaille mit nach Wien. Damit hat er bereits unglaubliche 71 Medaillen bei internationalen Großveranstaltungen geholt. Wir sind stolz, dass wir einmal mehr Österreich so erfolgreich bei internationalen Titelkämpfen vertreten konnten. Bilanz: 8x Gold 6x Silber 3x Bronze

Matejka, Steinkellner, Pfennigbauer

Bericht : Alexander Matejka Rückfragen unter 0676 340 1516
© 1999 - 2017 - firefighter.at - Das Magazin für Einsatzkräfte
http://firefighter.at/