Donnerstag 19. Oktober 2017

6. April 2013

Über uns

Nachruf LM Bert Bauer

Fassungslos müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass unser Freund und Kollege, Löschmeister Bert Bauer, durch einen tragischen Verkehrsunfall aus unserer Mitte gerissen wurde. Löschmeister Bauer - oder besser „Bertl“, wie er in Feuerwehrkreisen genannt wurde - war für alle, die mit ihm arbeiten durften, nicht nur ein geschätzter Kollege sondern ein echter Freund. Durch seine positive Lebenseinstellung, Hilfsbereitschaft und seine Art von Humor, die nie verletzend war, war er bei Kollegen aller Dienstränge gleichermaßen beliebt. Die Feuerwehr verliert mit Löschmeister Bauer einen der profiliertesten Mitarbeiter, der ein hohes Maß an Fachwissen mit sozialer Intelligenz vereinigen konnte. Durch seine umsichtige Art und nicht zuletzt wegen seiner beeindruckenden Größe und Körperkraft war es immer ein beruhigendes Gefühl, wenn er bei Feuerwehreinsätzen mit dabei war. Bertl ist nicht von uns gegangen sondern nur ein Stück des Weges vorausgegangen. Er fehlt uns sehr.

Löschmeister Bert Bauer 29. 9. 1963 – 9. 8. 2003

-A.M.- Diesen Nachruf ausdrucken: hier klicken!
© 1999 - 2017 - firefighter.at - Das Magazin für Einsatzkräfte
http://firefighter.at/