Donnerstag 19. Oktober 2017

6. April 2013

Über uns

Nachruf BK Ing. Markus Praschinger

Ing. Markus Praschinger Brandkommissär 31. 1. 1967 - 12. 2. 2004

Mit BK Ing. Markus Praschinger hat uns ein Kollege verlassen, der viel vorgehabt hätte. In seiner aktiven Zeit war er außergewöhnlich erfolgreich. Er leitete schwierige Einsätze, arbeitete im Geschäftsdienst mit und war nebenbei auch ein gefragter Vortragender. Zu seinen Hobbys zählte Sport und es gelang ihm, auch andere Kollegen zu Kraft- und Ausdauertraining zu motivieren. Durch seine umgängliche, humorvolle Art war Markus bei Vorgesetzten und Mitarbeitern gleichermaßen beliebt. Seiner Tätigkeit als Feuerwehroffizier ging er nicht nur nach, um den Lebensunterhalt zu bestreiten; vielmehr war sie für ihn eine echte Berufung, mit der er sich identifizierte. Als bei ihm eine unheilbare Krankheit diagnostiziert wurde, konnten wir dies nur fassungslos zur Kenntnis nehmen. Trotz dieser Ausweglosigkeit war er davon überzeugt, den nun folgenden Kampf gewinnen zu können. Seine Tapferkeit in dieser Situation und die jahrelange aufopfernde Fürsorge seiner Frau sind mit Worten nicht zu beschreiben. Markus Praschinger hat den denkbar schwierigsten Lebensweg hinter sich bringen müssen. Alle Menschen, die ihn ein Stück dieses Weges begleiten durften, werden Markus stets in positiver Erinnerung behalten! -A.M.-

© 1999 - 2017 - firefighter.at - Das Magazin für Einsatzkräfte
http://firefighter.at/