Mittwoch 29. März 2017

6. April 2013

Über uns

Feuerwehrstadträtin feierte runden Geburtstag!

Wiens „Feuerwehrstadträtin“ feierte am Samstag, den 21. 10. im Kreis von 500 Gästen ihren 50. Geburtstag. Der Begriff „Feuerwehrstadträtin“ ist eigentlich nicht ganz richtig, Mag.a Renate Brauner ist die amtsführende Stadträtin der Geschäftsgruppe Gesundheit und Soziales, der wie die Rettung (MA 70) unter anderem auch die „MA 68 – Feuerwehr und Katastrophenschutz“ angehört.

Die Feuerwehrstadträtin schaut auf ihre Mitarbeiter

BM Vinzenz von der Gruppe „Backdraft“ lieferte einen Soloauftritt in seiner bekannten Rolle aus der Rocky Horror Picture Show. Um Missverständnisse zu vermeiden muss an dieser Stelle für Außenstehende erklärt werden, dass Brandmeister Vinzenz, wenn er als Nachrichtenbeamter Dienst versieht, üblicher Weise anders gekleidet ist.

Mitarbeiter der Wiener Rettung lieferten standesgemäß eine Geburtstagstorte auf einer Krankentrage und es wurde der Gratulantin eine Collage der Feuerwehrkalender der letzten sieben Jahre überreicht.

Dem Wunsch der Stadträtin entsprechend wurde von Geschenken abgesehen, es konnten stattdessen über € 15.000.- an Spenden lukriert werden. Diese Summe wurde sinnvoll in ein Schulprojekt in Südafrika investiert! Die FIREFIGHTER-Redaktion wünscht unserer erfolgreichen Stadträtin alles Gute!
© 1999 - 2017 - firefighter.at - Das Magazin für Einsatzkräfte
http://www.firefighter.at/