Samstag 25. November 2017

6. April 2013

Über uns

Besuch aus Basel

Eine Delegation von feuerwehrverantwortlichen Stützpunktkommandanten mit den entsprechenden politischen Vorgesetzten aus den Kantonen Basel-Landschaft und Basel-Stadt besuchte am 22.8.2008 die Wiener Berufsfeuerwehr.

Nach einer Podiumsdiskussion über Struktur und Finanzierung des Feuerwehrwesen im Städte- und Ländervergleich wurde den Damen und Herren die Nachrichtenzentrale präsentiert. Anschließend wurden sie von Feuerwehrvertretern zur Rettungszentrale begleitet, wo sie sich einen Überblick über das Wiener Rettungswesen verschaffen konnten. Nach dem Mittagessen stand ein Besuch der Hauptfeuerwache „Floridsdorf“ auf dem Programm.

Dort wurden die Übungsmöglichkeiten im Brandhaus demonstriert und der dort stationierte Fuhrpark und die Werkstätten gezeigt. Die Delegation zeigte sich sehr beeindruckt und bedankte sich für die Gastfreundschaft die ihnen entgegen gebracht wurde.

© 1999 - 2017 - firefighter.at - Das Magazin für Einsatzkräfte
http://firefighter.at/