Donnerstag 24. August 2017

6. April 2013

Über uns

Nachruf BM Peter Hackl

Wenn ein Mensch freiwillig aus dem Leben scheidet macht das jeden betroffen. Wenn ein allseits beliebter und bekannter Feuerwehrkollege diesen Schritt setzt, verbreitet sich darüber hinausgehend ein Gefühl der entsetzten Fassungslosigkeit. BM Peter Hackl war ein vielseitig interessierter Mensch. Ob Gitarre, Billard oder Schach: es gab kein Thema, über das man mit Peter nicht diskutieren konnte. Beim Bau, der Übersiedlung und Indienststellung der Hauptfeuerwache „Floridsdorf“ war BM Peter Hackl besonders engagiert, er führte auch die Haustechnik dieser Wache. Egal ob im Einsatz- oder Innendienst: wer Hilfe benötigte war bei diesem Mann stets an der richtigen Adresse. Peter Hackl hatte für alle Probleme dieser Erde eine Lösung. Nur für seine eigenen leider nicht.

BM Peter Hackl 22. 6. 1968 - 14. 4. 2010

© 1999 - 2017 - firefighter.at - Das Magazin für Einsatzkräfte
http://firefighter.at/